zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

Figuren und Dioramen (1/72) Kunststoff, alle Epochen

 

Mein schönstes Modell

zum ausgestellten Modell / Diorama:

Hussitenkriege 1420:

In dem 4.00 m x 2,50 m großen Diorama wird die Erstürmung einer Stadt durch die Hussiten dargestellt. Befestigungen usw. wurden selbst gestaltet, die etwa 2500 Figuren kommen vor allen namhaften Herstellern, wurden teils umgebaut und alle selbst bemalt. Die Stadt ist aus Papiermodellen entstanden .


 

Peter ist durch sein Interesse an der Geschichte, vor allem der Indianer Nordamerikas, des Mittelalters und der Epoche der napoleonischen Befreiungskriege zur Darstellung historischer Ereignisse im Maßstab 1:72 gekommen. Die Sammlung historischer Figuren umfasst mittlerweile ca.20000 Figuren.  Zur dekorativen Gestaltung werden auch Bäume und Gebäude selbst gebaut. Zum Diorama Hussitenkriege wurde auch ein Abstecher in den Papiermodellbau gemacht. Ansonsten ist er aktiver Indianerist mit Tipi und auf Powwows in Deutschland zu finden.

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht