zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

See-Flugzeuge (1/72), Fahrzeuge (1/24) Kunststoff, ab 1933 bis heute

 

Mein schönstes Modell / Diorama

 

Zum ausgestellten Modell/Diorama:

Es handelt sich um den neuen Bausatz der Fairey Gannet von Revell in 1/72, Ausführung in Lackierung der Bundesmarine.


 

Mein erstes Modell habe ich bereits im Alter von 8 Jahren gebaut und ab da quer Beet erst einmal alles ausprobiert. In der Zeit von meinem 16. bis zum 32. Lebensjahr lief dann zumindest im Bereich Modellbau nichts. Meinen Wiedereinstieg habe ich damals mit zwei Unimogs im Maßstab 1:35 gefunden. Als dann die Brequet Atlantik in 1:72 von Revell heraus kam, war es um mich geschehen und ich hatte meinen modellbauerischen Schwerpunkt zunächst auf die Marineflieger der Bundeswehr gelegt. Mittlerweile stehen maßstabsunabhängig aber auch alle deutschen Flugboote und Wasserflugzeuge von den Anfängen der Luftfahrt bis in die Gegenwart in meinem Fokus.

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht